Wie sich Gegenstände auf sonderbare Weise im Aussehen verändern…

Kennt ihr diese Situation? Euer Hund ist im Welpenalter oder pubertierender Junghund und ihr spaziert so nichtsahnend durch eure Wohnung und plötzlich habt ihr im Augenwinkel etwas Komisches entdeckt, was vorher nie da war. Ein Schauer durchzieht euren ganzen Körper. Zeitgleich fällt euch nämlich auf, dass ihr euren Hund auch schon 10 Minuten nicht gesehen habt und es ist bedenklich ruhig.
Innerlich wart ihr vielleicht sogar ein wenig froh, dass er euch nicht die ganze Zeit am Rockzipfel gehangen hat. Ihr seid nämlich noch ziemlich eingespannt, denn euer Hund ist noch nicht ganz stubenrein und nebenbei habt ihr noch euren Haushalt zu managen. Aber jetzt geht euch langsam ein Licht auf. Ihr müsst auf dem schnellsten Weg euren Hund finden.
Unschuldig03 Der Gegenstand, den ihr gefunden habt, sieht vielleicht sehr unförmig aus, ist eventuell durchlöchert oder hat sich durch einen unbekannten Klonvorgang verdoppelt oder gar verdrei- oder vierfacht.
Meine Co-Autorin Melody ist sich übrigens ganz sicher, dass Letzteres auf jeden Fall DIE Erklärung für alles ist. Alle anderen Eventualitäten seien mühsam am Fell herbeigezogen, sagt sie.
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, möchte da aber auch nicht einer Fachfrau wie Melody widersprechen.

Kennt ihr vielleicht auch diese Situation? Euer Hund ist im Welpenalter oder pubertierender Junghund und ihr seid so mega stolz, dass ihr in den letzten Wochen und Monaten so tolle Fortschritte gemacht habt. Kein Malheur auf dem Teppich oder im Bett. Die ersten Kommandos sind auch schon gelernt und ihr seid von der Welpengruppe in die Junghundgruppe aufgestiegen oder ihr beginnt bereits mit der Grundausbildung. Während ihr gerade voller Stolz in positiven Gedanken schwelgt und dabei seid den kleinen Teppich im Wohnzimmer auf dem der Fernsehtisch steht anzuheben, könnt ihr im ersten Moment gar nicht glauben was ihr da seht.
Ihr steht also gebeugt vor dem Tisch, habt in der einen Hand das Staubsaugerrohr und hebt mit der anderen Hand nochmal euren Wohnzimmerteppich ein wenig mehr an. Und was seht ihr da? Unschuldig04
Meine Co-Autorin Melody fragt mich gerade welches sonderbare Phänomen denn da zum Vorschein gekommen sein soll?! Schließlich sei doch hinreichend unter Hunden bekannt, dass auch Teppiche im Fellwechsel seien.
Ich bin ein wenig verwundert. Habe davon noch gar nichts gehört.

Oder ist euch folgende Situation bekannt?! Ihr seid mit eurem Hund im Auto unterwegs und es verläuft alles reibungslos; das denkt ihr jedenfalls bis ihr ankommt. Kein Stau auf der Autobahn. Das Wetter ist angenehm. Der Hund ist ruhig. Ihr hört schöne Musik und singt vielleicht sogar lauthals mit.
Ihr macht euch keine Gedanken, denn als euer Hund eingezogen ist haUnschuldig02bt ihr euch extra in Unkosten gestürzt und euch  ein TÜV geprüftes Sicherungsgeschirr für die Autofahrt geholt mit einem separaten Verbindungsgurt, damit euer Liebling im Fall der Fälle sicher mitfährt. Tataaa und was seht ihr als ihr am Ziel ankommt?
Meine Co-Autorin Melody meint dazu, dass sie nicht wüsste wie das passieren konnte. Sie geht von einem Materialfehler aus. Sie meint schließlich wäre genau das Gleiche mit zwei ihrer Leinen gewesen und als Frauchen dann das Hundegitter für ihren Wagen bestellt hatte, da war plötzlich auch eines ihrer handgefertigten Hundegeschirre betroffen……..
Mmh…vielleicht doch Mottenfraß…..

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar